OSCAT und SQL

Wollt euch bescheid geben, das ich den Fehler beheben konnte. Dank des neuen Patches von Codesys kann man jetzt besser die Library bearbeiten. Ich musste erstmal alle OSCAT Library löschen und dann die Library nach und nach wieder einbinden angefangen mit OSCAT_BASIC 3.33 und dann OSCAT_NETWORK_1.30.

Lieben Gruß

Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche mit der codesys HMI 3.5.8 auf eine MySQL Datenbank sowohl lesend wie auch schreibend zuzugreifen. Jetzt bin ich hier im Forum auf die OSCAT_NETWORK_1.30 gestoßen, und die sieht sehr vielversprechend aus. Hat denn jemand bereits Fortschritte gemacht beim SQL Lesezugriff?

Konkret möchte ich die Alarmlisten aus mehreren Controllern in einer SQL-Datenbank zusammenführen und in der HMI auswerten. Später dann auch Trends.

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße

mysql zugriff ist vorhanden (network.lib 1.30) getestet aber nur mit codesys 2.x, twincat 2.x und pcworx

mittels der datalogger bausteine ist ein sehr einfaches aufzeichnen von werten in mysql möglich

lesen ist zwar auch prinzipiell möglich, aber dazu habe ich keinen einfachen baustein gemacht
da es keine universelle lösung gibt um daten zu lesen